das private Gartenfest-Turnier ...
begann für mich am Samstag um 08.00 Uhr mit strömendem Regen. Jens und ich befestigten die Ziele, bauten Tische und Bänke für den Verpflegungsstand auf und erledigten noch dies und das, bevor um ca. 13.30 die Gäste eintrudelten. Nachdem man sich ausgiebig begrüsst hatte, schossen sich alle noch ein wenig ein, um dann bei der "offiziellen Begrüssung" in ihre Gruppe eingeteilt zu werden.
Es wurde eine normale 3-Pfeil-Runde auf die 15 vorhanden Ziele absolviert; danach gab es dann für die Freiwilligen noch eine 1-Pfeil Hunterrunde zum Tag ausklingen lassen. Die Ziele standen auf Entfernungen von 5 - 40 Meter, und alle Beteiligten pflichteten mir bei, dass sämtliche Ziele anspruchsvoll gesteckt waren und kein wirklich leichter Schuss dabei war.
Nach der 3-Pfeil-Runde splittete sich unsere Gesellschaft in zwei Gruppen, eine bereitete das Essen vor, die andere steckte die Grillkohlen an und begab sich auf die Hunterrunde, sodass nach der Runde dann zeitnah gegessen werden konnte. Nachdem dann knapp eine Stunde später bei einem Bierchen die versammelte Mannschaft darauf wartete, dass die Grillkohle jetzt endlich vollständig glühte, gab es noch eine kleine Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde überreicht bekam.
Beim anschliessenden Essen wurde dann einer der schönsten Tage, die ich in diesem Jahr erleben durfte, bei gekühlten Getränken und in netter, fachsimpelnder Gesellschaft, ausklingen lassen. Vielen, vielen Dank an euch alle, die ihr teilweise von weit her angereist wart. Es war ein wirklich wunderschönes Wochenende :-)
Wir sehen uns dann im nächsten Jahr!
Ergebnisse:
BHR Damen:
Ana 68 Punkte
BHR Herren:
Jens 152 Punkte
LB Damen:
Sigrid 122 Punkte
Yvonne 87 Punkte
LB Herren:
Markus 210 Punkte
Peter 124 Punkte
Ana sucht auch noch nach der passenden Haltung für den Schuss ...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen