Bogenblog.de meets Sofagott.de
Am Mittwoch waren Yvonne und ich zu Besuch bei Jean-Christoph und Anja von Bogenblog.de. Nach einem herrlichen Frühstück besuchten wir gemeinsam den Bogenparcour in Ruhpolding. Ein wirklich wunderschöner Parcour mit toller Landschaft und super abwechslungreichen Schüssen. Auch für's leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es war wirklich ein aussergewöhnlich schönes Erlebnis und Jean-Christoph und Anja sind so nett, dass wir die beiden sicherlich bald wieder überfallen werden :-)
Danke nochmals an euch zwei, für die freundliche Aufnahme - es war ein wunderschöner Tag mit euch :)
Nun zum Bogenparcour in Ruhpolding:
In einer doch schon recht bergigen Landschaft ist dieser Parcour möbiusschleifen-förmig angelegt; dort wo sich die Bahnen der liegenden Acht kreuzen, ist das Ladengeschäft/ Verpflegungsstand von Roman. Die Ziele sind wirklich schön abwechslungsreich gesteckt, von einfach bis anspruchsvoll, bergauf, bergab, über einen kleinen See, schwimmende Ziele, bewegliche Ziele bis hin zu schönen "Weitschüssen" ist wirklich fast die ganze Palette abgearbeitet. Einzig ein bis zwei Abschüsse aus knieender Position mit fießem Schussfenster wären noch schön gewesen; vermissen würde man das bei dem Abwechslungsreichtum der 30 Schüsse allerdings nicht.
Festes Schuhwerk erforderlich. Für Hunde gibt es den ganzen Parcour über an diversen kleinen Bachläufen bzw. Seen Trinkmöglichkeiten. Teils im Wald, teils auf offener Wiese bekommt man selbst bei sonnigem Wetter genug Schatten, um nicht zu überhitzen. FluFlu für Ziel Zwei nicht vergessen (ansonsten muss man mit dem vorgefertigen FluFlu schiessen, welcher für alle Gäste an Ziel Zwei zur Verfügung steht). Preis 13 Euro pro Tag - die Verpflegung ist super, der Kaffee ausgezeichnet. Alles in allem: Wer noch nicht da war, sollte schleunigst hin :-)
Food Pix
vor 1 Jahr
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen