um 10:34 Eingestellt von Markus

Am Wochenende vom 12. – 13. September wurde das Zweitagesturnier in Einberg abgehalten. Wie jedes Jahr waren Peter, Sigi, Giulia, Philip und meine Wenigkeit mit von der Partie. Verstärkt wurden wir von Jürgen und Jens bzw. an Tag Zwei Yvonne und verbrachten so zwei schöne Tage auf dem rund 6,5 km Rundparcours mit 30 Stationen.

Nachdem wir gegen kurz nach 9.00 Uhr eingetrudelt sind, ging es gleich mal auf zum "Einschiessen". So gegen 9.30 gab es dann, wie üblich, die Willkommensrede von Dieter und seiner Frau und um 10.15 Uhr war dann Schiessbeginn.

Es waren sehr viele, liebevoll gemachte Ethafoam-Ziele gestellt – gemixt mit einigen Longlife 3D Tieren, die alle wohlüberlegt gestellt waren. Es waren kaum Schüsse dabei, die sich von der Art her glichen. Durch das sagenhafte Gelände, welches Einberg eigentlich zu einem festen Termin im Jahres-Turnierkalender machen sollte, wurden die zwei Tage zu einem tollen Erlebnis.

Die Verpflegung war Spitze und gewohnt günstig; hier den Einbergern nochmals großes Lob, die nicht, wie auf anderen Turnieren teilweise 3,50 Euro für etwas zu essen haben wollen. Am ersten Tag war die Wegführung teilweise etwas schlecht gekennzeichnet – am zweiten Tag dafür ging es dann um so besser.

Alles in allem war es ein klasse Turnier mit vielen, wirklich einmaligen Schüssen wie z.b. von Felsen hinunter, über einen See, in einen Steinbruch hinab und viele andere "Geländeschüsse".















3 Kommentare:

  1. Und welchen Platz hast du nun gemacht? Los rück raus damit!
    ;-)

  1. ich hab keine Ahnung.

    wir sind am zweiten Tag vor der Siegerehrung abgehauen. Aber am ersten Tag lief es ganz gut eigentlich ^^

    Sobald die Ergebnisliste online ist, sag ich dir bescheid :-)

  1. tja nur 10ter geworden -.- am ersten Tag sah es noch ganz gut aus (4ter) aber am zweiten Tag wollte es einfach nicht klappen