um 13:56 Eingestellt von Markus

Heute komme ich endlich dazu, auch mal aus privater Sicht etwas über unsere Drehwoche im Brandnertal zu berichten. Angereist sind Yvonne, Shira und ich am Sonntag, den 28.03.2010 und konnten unseren Augen kaum trauen: es hatte 15°C plus und den Schnee musste man auch ziemlich weit oben Suchen. "Aber erstmal einchecken", dachten wir und machten uns unverrichteter Dinge an die Rezeption, wo wir auch gleich herzlich empfangen wurden. Nach einem kleinen "Willkommenssektchen" verstauten wir unser Gepäck, trafen den Juniorchef des Sporthotel Becks Christian Beck und gingen anschliessend auf Erkundungstour im und ums Hotel.

Das Golf-, Kinder-, und Sporthotel Beck liegt mitten im landschaftlich wunderschönen Brandnertal in Vorarlberg/Österreich und hat alles, was eine Familie sich so wünschen kann. Der Golfplatz liegt herrlich, Pferde gibt es massenweise (große und kleine und Ponys - ich könnte hier wirklich viel erzählen, nur leider kenne ich mit überhaupt nicht mit Pferden aus ^^) und die Kinder bekommen ein "Rundum-Programm" geboten, wie ich es noch nicht erlebt habe. Abenteuercamps, Schatzsuchen, Bogenschiessen für die kleinen, Kutschenfahrten, Ponyreiten, und vieles mehr. Es hat uns wirklich begeistert, wie sehr hier auf die Kleinen eingegangen wird. Allgemein war die ganze Atmosphäre sehr locker und freundlich und wurde eigentlich nur noch vom Essen übertroffen, dass wirklich hervorragend war. Selbst für Allergiker wird hier extra gekocht und versucht, jedem Wunsch nachzukommen. Toll!

Nun waren wir aber nicht zum Urlaub machen da, sondern zum Arbeiten. Gleich am Montag ging es mit Christian Beck und Yvonne auf den ersten Parcours, um ein paar Filmaufnahmen zu machen. Christian Beck zeigte uns mit seinem Primitivbogen gleich mal "wo der Frosch die Locken hat", denn zum Einschiessen durften wir auch knapp 80 Meter versuchen, einen Holzpflock auf einer Wiese zu treffen. Danach wurden wir per Jeep eine abenteuerliche Bergstrasse hinaufgefahren, um dann über den Parcours wieder ins Tal hinunter zu klettern. Es war phantastisch. Wie man auf dem Video Feel the Spirit Vol. 05 Part 1 erkennen kann, hatten wir frühlingshafte Temperaturen und konnten so einen nicht ganz unanstrengenden, aber dafür wundervollen Bogenfilm-Drehtag verleben.

Über den zweiten Drehtag will ich noch nicht viele Worte verlieren, denn da haben wir für ein bis jetzt noch nicht veröffentlichtes Projekt gedreht, aber zwei Worte will ich mit euch teilen, die den Tag perfekt beschreiben: Schneeschuhe = ANSTRENGEND!!! ^^ Aber toll wars!

Am dritten Tag hiess es dann: "Wunden lecken". So richtig laufen konnte irgendwie keiner mehr, Stimmtung war top und dann begann es zu schneien. Und zwar so richtig. Am nächsten Morgen, wir trauten unseren Augen kaum, Schnee - wohin das Auge blickte. Ich brauche eigentlich nicht erwähnen, dass wir keine zwei Stunden später schon draussen im Wald waren, um auf dem großen Hausparcours mit 42 Zielen unseren Winterfilm zu drehen. Allerdings sind wir diesen wegen Rutschgefahr nur halb gegangen - die richtigen "hardcore"-Schüsse gibts erst weiter oben im steilen Gelände, aber das war uns dann zu gefährlich. Trotzdem war für uns "Flachländer" auch der erste Teil des Parcours hammermäßig!

Ich kann und möchte hier rein privat jedem Bogenschützen, der in der Nähe des Brandnertals ist, nur raten, unbedingt das Sporthotel Beck und die 3 Parcours rund herum zu Besuchen. Es ist traumhaft. Auch das jährlich stattfindende Sonnenwend-Turnier muss traumhaft sein. Wer weiß - vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, dort dabei zu sein.

Ich möchte mich abschliessend nochmal ganz herzlich bei der Familie Beck für diese einmalige Woche im Sporthotel Beck bedanken und freue mich schon rießig, wenn ich das nächste Mal in diesem Eldorado Bogenschiessen gehen darf.

Es war wirklich eine tolle Woche!

Markus