um 14:43 Eingestellt von Markus

... dann muss halt was anderes her. So oder ähnlich ging es mir vor einigen Wochen. Meine Schulter machte ja immer wieder mal Probleme - aber irgendwann ging garnix mehr. Ein neuer Bogen musste her. Ja - nochmal ein Quickstick. Und einen, wie ich finde, wunderschönen noch dazu. Die Maserung des Holzes ist bei diesem Bogen einfach umwerfend schön! Aber ich bin vom Zuggewicht mal um schmucke 10 Pfund runter - d.h. ich habe jetzt 43-44 Pfund auf den Finger und hoffe, dass es besser wird.

Dazu habe ich mir noch die Ultralight 600 mit 100 grs. Spitze besorgt und muss nach meinem ersten Parcoursbesuch sagen, dass es wunderbar geht. Wir sehen mal, was die Zukunft so bringt. Die 10 Pfund weniger bringen ein großes Maß an Genauigkeit. Auch auf Entferungen von 50 Metern ist nachkorrigieren wunderbar zu machen. Wie gesagt: wir werden sehen, ob ich bei so wenig Zuggewicht bleibe, aber momentan muss sich die Schulter erstmal beruhigen.


3 Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    das mit deiner Schulter tut mir sehr leid, pass unbedingt auf, nicht dass da was bleibt.
    Schießt halt ein paar Pfund weniger, also Kopf hoch :-)...

    Rbow

  1. 16. März 2010 um 19:02  
    Holger hat gesagt…

    Das mit deiner Schulter tut mir leid, aber so ein schöner Bogen ist ja auch etwas mit dem man sich gut trösten kann! Die Maserung ist ja echt der HAMMER!

  1. Hallo Markus,

    wünsche dir gute Besserung. Ab und an ein paar Pfund weniger schiessen ist doch ok, solange es Spass macht. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal auf ne Runde im Parcours.

    LG
    Jürgen