um 08:12 Labels: , Eingestellt von Markus

Am Wochenende waren Yvonne und ich bei Jean-Christoph vom Bogenblog.de zu Besuch. Am Freitag abend machten wir nach knapp 3 Stündiger Autofahrt erst einmal Jean´s Bogenecke im Garten unsicher, während wir auf die Bratwürste warteten. Dabei wurde uns auch gleich eröffnet, dass wir am Samstag nicht nur auf einen, nein auf zwei Parcours gehen sollten. Erst nach Thiersee und danach nach Kössen. Nun gut - dachte ich mir - das wird dann wohl ein richtig schönes Bogenwochenende.

Am Samstag brachen wir so gegen 9.00 Uhr bei bestem Wetter Richtung Thiersee zum Campingplatz von Hansi und Barbara auf. Glücklicherweise gesellte sich Hansi; Inhaber und Schöpfer des Parcours zu Thiersee zu uns, und begleitete uns die komplette Runde. Hansi ist wirklich ein Pfundskerl und an dieser Stelle nochmals großes Dankeschön für den schönen Vormittag und natürlich auch dafür, dass ich deinem Hoyt Dorado probeschiessen durfte :-)

Der Parcours ist wirklich gelungen. In einem schön bergigen Waldstück stehen 30 Ziele auf diverse Entfernungen. Wirklich toll ist, dass man vom Ziel, wo man seine Pfeile zieht, jeweils nur einige Schritte bis zum nächsten Abschusspflock zu laufen hat. Somit ist das wirklich ein toller Trainingsparcours mit allem, was das Bogenherz höher schlagen lässt. Der Campingplatz und der tolle Thiersee laden ein, gleich mit seinem Wohnwagen mal ne ruhige, gemütliche Woche hier zu verbringen. Steht auf jedenfalls schon weit oben auf unserer "to-do-Liste".

Von unseren Schussleistungen her waren wir alle ganz zufrieden, sogar ich hab relativ gut getroffen und war echt mit meinem Bogen und mir selbst zufrieden :) Der Charme dieses Parcours zusammen mit dem lieben Gastgeber und unseren absolut besten Guide Jean legten die Latte für den Nachmittag in Kössen schon sehr hoch - kurz gesagt - Thiersee rockt!












Da ich mich beim schiessen so schlecht selbst fotografieren kann, hier noch ein paar Bildchen von Jean-Christoph vom Bogenblog.de:





1 Kommentare:

  1. 11. Mai 2009 um 19:32  
    Anonym hat gesagt…

    Yeah, schöner Artikel und ein wirklich toller Tag mit euch.
    Mir geht's ehrlich gesagt auch so, dass ich schon wieder voll Lust auf so einen Bogen-Marathon hätte, obwohl es so anstrengend war. Wahrscheinlich weil es wirklich so viel Spaß mit euch gemacht hat.
    Uiiii, hoffentlich bald wieder!!!
    :-)