Heute testet Bogenkram.de die zwei neuen Armschützer Deer Hook und Deer Hook Deluxe von der Firma Bearpaw.
Jeder kennt es: Man will schnell eine Runde Bogenschiessen im heimischen Garten und ärgert sich jedes mal eine halbe Ewigkeit damit rum, den Armschutz nicht zu fest und nicht zu lose anzulegen. Dann verrutscht er doch, ist unbequem und sitzt nicht so recht. Sicherlich kannten auch die Leute von Bogensport Bodnik die Problematik als sie sich Gedanken zu diesen zwei neuen Armschützern gemacht haben.
Der Deer Hook deluxe ist der höherpreisige der beiden (19,98 €) und der Deer Hook ist das etwas kleinere Standartmodell der Serie und schlägt mit zwei Euro weniger zu Buche.
Das eigentliche ausergewöhnliche an diesen beiden Armschützern ist das Befestigungssystem mittels Gummibändern, welche man um die Hornstückchen schlingt. Einmal eingestellt auf die richtige Größe des Armes kann man den Armschutz fortan wie einen Ärmel an und ausziehen - geht einfach, schnell und praktisch.
Mir persönlich hat der Deer Hook deluxe etwas besser gefallen, als sein kleinerer Bruder - das Leder fühlt sich hochwertiger an und er passte an meinen Unterarm gleich wie angegossen. Allerdings hörte ich auch schon Meinungen, die lieber den kleinen, kürzeren Armschutz bevorzugen - nun ja - das muss wohl letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Selbstverständlich gibts wieder einen kleinen Film, der vesucht, das Produkt so erklären und zu zeigen. Viel Spass beim gucken wünscht
www.bogenkram.de
6 Kommentare:
-
ich hatte auch nicht behauptet, dass es etwas neues wäre, sondern einfach nur, dass es praktisch ist ;-)
-
Schauen auf jeden Fall nett aus ;-) Was ich aber uncool finde, ist dieses Rauhleder am Armschutz. Das scheuert die Sehne schneller auf als glattes Leder... Da gefällt mir der mit dem Glattleder noch am besten.
Oder einfach die Sehne nicht anschlagen lassen, ich weiss... ;-) -
Sehen eigentlich ganz hübsch aus. Ich bin mit meiner Version aber wahrscheinlich noch besser dran, weil die aus viel weniger Material besteht und somit im Sommer wahrscheinlich kühler.
Am schönsten finde ich auch nach wie vor ein einfaches Stück Knochen mit 2 Lederbändern. Das hat so was martialisches... ^^ -
@markus
Dann verrutscht er doch, ist unbequem und sitzt nicht so recht. Sicherlich kannten auch die Leute von Bogensport Bodnik die Problematik als sie sich Gedanken zu diesen zwei neuen Armschützern gemacht haben.
ich wollte dir in keinster weise zu nahe treten markus, allerdings steht im text explizit: "neue Armschützer" hab ich wohl missinterpretiert.
nichts für ungut,
gruß dennis -
neu im Sinne von "ab jetzt neu im Programm dieser Firma"
ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert gewesen.
:-)
absolut nicht neues, so bauen sich die bastler seit ewigkeiten ihre arm"protektoren"...