um 07:57 Eingestellt von Markus

Hallo, da bin ich wieder. Wie versprochen. Kaum lässt der Jahreswechsel stress etwas nach, und die ATA Show ist vorbei, hat mich der Bogenvirus wieder voll erwischt. Diesmal konnte ich einfach nicht an diesem Quickstick vorbeigehen, welcher in einem wunderschönen rot nur so vor sich hin glänzt. Ein herrlicher Anblick muss ich sagen. Schade, dass Cocobolo nicht immer so aussieht, aber Holz wächst eben niemals zweimal exakt gleich.

Und zu einem neuen Bogen müssen natürlich auch neue Pfeile her. Der Bogen hat auf meinen Fingern irgendwas um die 52-53 Pfund und somit kann ich nun mal die ziemlich schweren Ted Nuggent Pfeile von GoldTip schiessen. Nicht, weil ich den Herrn Nuggent jetzt besonders toll finde, sondern einzig und allein wegen dem Muster. Aussderdem reizte es mich mal, so richtig schwere Pfeile zu schiessen, im Vergleich zu den relativ leichten, die ich bisher so benutzte.

Und wenn man schon neue Pfeile schiesst, dann kann man auch gleich mal eine neue Federform ausprobieren. Da ich gestern in Rossach war, stanzte ich mich gleich mal ein paar Federn selbst. Ich muss schon sagen, das hat schon was. Ich bin oder war ja bisher eher der Typ, der am liebsten seinen Pfeil schon fix und fertig gekauft hätte, aber einen Pfeil mit selbst gestanzten Federn zu bestücken hat schon was. *g* Ohje, jetzt klinge ich schon wie so ein Holzpfeilbastler *duck* - Nein, Spass beiseite. Der Federcutter von Bearpaw funktioniert kinderleicht und in kürzester Zeit hatte ich meine Federn gestanzt.

Die ersten Schusstests waren auch sehr positiv. Pfeile fliegen super mit 125er grs. Spitze, die Federn sind toll, nur habe ich den Buckel wohl etwas zu hoch eingestellt beim Stanzen. Das nächste mal werde ich sie 1-2 mm niedriger halten. Jetzt kann das Wochenende kommen. Da versuchen wir dann, einen neuen "Feel the Spirit" Teil zu drehen - ich hoffe, das Wetter spielt mit. Bis dahin.




1 Kommentare:

  1. Du wirst noch mal zu einem Holzpfeilbastler! Die Veranlagung ist deutlich zu erkennen... *lol*

    Der rote Quicki sieht echt gut aus. Bin schon auf euer Video sehr gespannt!
    ^^